Twitter und Facebook sind häufig genutzte Social Media Kanäle von verschiedensten Firmen. Deshalb haben wir 4 Tipps zusammengestellt, um zu zeigen wie Social Media eingesetzt werden kann.
1) Kontakte pflegen
Vielversprechende Kontakte im Netz sind virtuell. Alle Kontakte haben einen Wert, ob im Netz oder in der Realität, deshalb versuchen Sie virtuelle Kontakte in reale Kontakte umzuwandeln und zu knüpfen. Es hat den Vorteil einer besseren und offenen Kommunikation und so können Sie vielleicht langzeitige Kunden gewinnen.
2) Aufgaben durchdenken
Überlegen Sie sich vorher Schritt für Schritt ob Sie eine bestimmte Strategie oder ein Ziel vor Augen haben. Des Weiteren ist zu bedenken, ob Ihre Website suchmaschinenoptimiert ist, denn sonst sind Ihre Aktivitäten in der Social Media Branche vergebens.
3) Realistische Einschätzung
Überprüfen Sie außerdem, ob Sie die Arbeit für mehrere Firmen verrichten können und Sie bei den vielen Social Media Aktivitäten hinterher kommen. Stellen Sie sich selbst die Frage ob Sie es für möglich halten, denn das tägliche schreiben von Blogs oder Forumsbeiträgen ist wichtig. Wenn Sie dort nicht hinterher kommen, könnten Sie es als Last empfinden und Ihre Arbeit gerät außer Kontrolle.
4) Persönliche Kommunikation beibehalten
Sie verkaufen Ihrem Kunden Ihre persönliche Dienstleistung, deshalb sollte sich das in Ihrer Kommunikation mit den Kunden widerspiegeln. Knüpfen Sie diese Kontakte und halten Sie an ihnen fest.
Ihr Goldkind Team