• 0511 849 303 40

  • Juli 30, 2020

Clicks – die neue Währung

Clicks – die neue Währung

Clicks – die neue Währung 1024 678 Goldkind

Instagram gilt als eine der beliebtesten Social-Media-Plattformen weltweit. Bei vielen Jugendlichen ist es die eine Plattform, auf der alles stattfindet. Es ist eine persönliche Charaktererweiterung die im Internet unter Freunden, aber auch Fremden geteilt wird.

… „Persönliche Charaktererweiterung“…
…es ist einfach sich einen Account zu erstellen, ihn einzurichten mit Bildern, einer Biographie, Name und so weiter. Man teilt Bilder von sich selbst, von Dingen die man fotografiert hat oder einfach von den Dingen, die gefallen. Ja, selbst in der Story postet man Fotos von seinem Essen, dass man gerade in einem neuen beliebten Lokal in der Stadt isst.
Durch dieses ganze Posten und der Werbung die bei vielen Influencerinnen noch dazu kommt, gibt es ein Haufen von Clicks, also Aufrufen. Die Community mag dieses ständige aufmerksame Posten, Sie lieben es! Dadurch wird sehr viel Geld in die Kasse gespielt.
Das Erste nach dem Aufstehen bei Jugendlichen, ist es auf dem Smartphone alle Social Media Apps abzuchecken. Man kann sagen, dass die Abhängigkeit sehr hoch ist.
Eine sehr beliebte und ankommende Serie, bei Jugendlichen auf Netflix hat dieses krasse Ausmaß mal verdeutlicht. Zwei sehr gefeierte Schauspieler dieser Serie waren vorher schon beliebt und Models, mit ungefähr 300k Followers. Genau einen Tag nachdem die Serie rauskam, hatte eine Schauspielerin auf einmal 1 Millionen. Ein paar Tage später lag sie dann einfach mal bei 3 Millionen Follerwers. Und schon rich. Man muss die richtige Idee haben und sich richtig anstellen, wodurch sowas möglich wird.