Instagram-Goldkind

Instagram ist ein kostenloser Onlinedienst zum Teilen von Fotos und Videos. Die App steht Nutzern für „Android“, „iOS“ und „Windows 10“ zur Verfügung. Als eine Hommage an die Polaroidzeit, hatten die Fotos ursprünglich eine quadratische Form.

Instagram gehört heute zu einer der wichtigsten Social-Media-Plattformen überhaupt. Mit 500 Millionen Nutzern weltweit kein Wunder ( Stand Juni 2016).

Anzahl der Bilder

Instagram teilte im Juli 2011 mit, dass die Grenze von 100 Millionen hochgeladenen Fotos überschritten worden sei, im August waren es 150 Millionen.[Im Dezember 2013 waren es nach eigenen Angaben 16 Milliarden, wobei täglich durchschnittlich 55 Millionen Fotos hochgeladen wurden. Im August 2014 zählte Instagram 20 Milliarden Bilder insgesamt und 20 Millionen neue täglich. Neuesten Statistiken aus dem Jahr 2016 zufolge werden jede Minute mehr als 40.000 Fotos und Videos und damit täglich knapp 60 Millionen Beiträge hochgeladen.

Das rasante Wachstum der Plattform wurde auch dadurch begründet, dass zahlreiche bekannte Marken bereits früh damit begonnen haben, ein eigenes Profil auf Instagram zu pflegen. Die Bedeutung des Dienstes wird auch dadurch gefördert, dass Nutzer besonders oft kommerzielle Einrichtungen fotografieren. So wurden im Jahr 2012 beispielsweise der Flughafen Bangkok-Suvarnabhumi, das Einkaufszentrum Siam Paragon und das Disneyland Resort am häufigsten abgelichtet.

Sie sollten Instagram ernst nehmen, um ihnen neue Chancen für Ihre Marke zu eröffnen.
In einer Studie bezeichnet “Forrester Research” Instagram als den „König des Social Engagement”. Laut Forrester erzielten Top-Marken in Instagram pro Follower im Durchschnitt eine Interaktionsrate von 4,21 %. Das Nutzer-Engagement auf Instagram ist  120 Mal höher als auf Twitter.

Instagram ist also eine wichtige Investition in Ihr Unternehmen.
Für die Einrichtung Ihres Profil (Instagram-Strategie; Social-Media-Planung; Image-Konzept)
steht Agentur Goldkind Ihnen gerne zur Verfügung um:

– Produktabsatz zu steigern
– Webtraffics zu maximieren
– Markenbekanntheit zu erhöhen
– Popularität durch Hashtagnutzung

Die besten Instagramprofile deutscher Unternehmen

1. Thomas Cook, @thomascook, 20,3k AbonnentenThomas Cook
Der zweitgrößte Reiseanbieter Deutschlands setzt in seinem Account voll auf User Generated Content. Social-Media-Manager Martin Widenka, selbst ein Instagram-Influencer, hatte die Seite 2012 angestoßen. “Wir als Touristiker haben täglich mit den tollsten Bildern zu tun, da mussten wir einfach auf Instagram”, so Widenka. Der Erfolg gibt ihm Recht. Inzwischen kann @thomascook auf über 10.000 Abonnenten verweisen. Die Strategie dahinter ist denkbar einfach: Nutzer stellen ihre Reise-Bilder unter einem Thomas Cook-Hashtag ein, die Schönsten werden dann auf der Seite repostet. Widenka ist vor allem auch die Verknüpfung von on- und offline wichtig, Seit 2014 veranstaltet der Touristik-Riese Photowalks mit Kunden und Mitarbeitern.

2. Volkswagen, @volkswagen, 37,9k Abonnenten

Volkswagen
Erst seit 15 Wochen am Start, feuert der globale Account des Autogiganten zwar mitunter Premiumbilder seiner Modelle ab, präsentiert aber auch ganz im Zeichen der Vintage-Welle Serien-Klassiker, Action-Ralleyfotos und Fakten rund um seine Fahrzeuge. Aus aktuellem Anlass tauchen die Macher der Seite ein Bild einer Karosse auch schon mal in Regenbogenfarben.
“Instagram ist eine ideale Plattform für eine starke, visuell getriebene Kommunikation mit einer der jüngsten Zielgruppen in den sozialen Medien überhaupt. Durch mobile Nutzung geprägt, ist Instagram DER Kanal für visual storytelling. Er eröffnet Volkswagen einerseits einen weiteren Zugang zu seinen Kunden und Marken-Fans, andererseits den intensiveren Austausch mit ihnen. Rund um den Globus – egal ob Liebhaber historischer Fahrzeuge oder Fan der aktuellen Modelle”, sagt Anders-Sundt Jensen, Leiter Marketing-Kommunikation Volkswagen Pkw.

3. Tchibo, @tchibo, 48,1k Abonnenten

Tschibo
Lifestyle und Werbetemplates füllen das Feed von Tchibo. Außerdem setzt das Unternehmen auf seine Ursprungskompetenz Kaffee. Über den Hashtag #time4coffee sind die Nutzer gefragt, ihre Kaffeemomente zu teilen. Kurze Clips zum Aufbau von Faltzelten und fröhliche Familien beim campen verbreiten Urlaubsstimmung. Eine fröhliche Seite, die ihre Zielgruppe sicher erwischt. Über den Hashtag #WEtogether präsentiert sich das Unternehmen als fairer Arbeitgeber, das Arbeiter und Manager zusammenbringt.

Wenn Sie das überzeugt hat, melden Sie sich doch gleich bei uns!

Agentur Goldkind
Mühlenweg 42
30916 Isernhagen

Tel.: 0511/849 30 243
Mobil: 0177/450440243

Web.: www.agentur-goldkind.de
Mail: kontakt@agentur-goldkind.de

Quellen:(http://bit.ly/29iXlvQ,http:;//bit.ly/29gs0yf,http://bit.ly/1e0JSJq;http://bit.ly/29Oilel)

Darum sollte ihre Firma Instagram nutzen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.