• Juni 11, 2019

„Glowing, Glowing, Gone“

„Glowing, Glowing, Gone“

„Glowing, Glowing, Gone“ 1024 680 Goldkind

Das ist der Titel für die Aktion, welche Adobe und das Pantone Color Institute gemeinsam mit der Organisation The Ocean Agency dieses Jahr ins Leben gerufen haben. Sie ist gleichzeitig Image-Kampagne und beschäftigt sich inhaltlich mit dem Sterben der Korallenriffe.
Die Umweltverschmutzung hat dafür gesorgt, dass sich der Zustand der Weltmeere stetig verschlechtert und folglich auch die Korallenriffe gefährdet sind. Ein Aussterben der Korallen hat große Auswirkungen auf unser gesamtes Ökosystem und dies wurde erkannt.
Bevor einige Korallen-Arten sterben und demzufolge endgültig verblassen, leuchten Sie noch einmal in grellen Tönen auf. Genauer in den Farben Blau, Gelb und Violett, welchen Pantone jetzt eigene Namen gegeben hat.
Schon die Farbe des Jahres 2019 nannte Pantone „Living Coral“ und jetzt kamen „Glowing Purple“, „Glowing Yellow“ und „Glowing Blue“ hinzu. Diese Farben sollen nun vermehrt eingesetzt werden um auf das Problem aufmerksam zu machen. Die durch die Aktion entstehenden Werke sollen dann auf Social Media und verschiedenen Veranstaltungen und Konferenzen präsentiert und vermarktet werden.

Gerade solche Image-Kampagnen gefallen uns vor allem deshalb, weil nicht nur die Unternehmen einen Vorteil daraus ziehen, sondern außerdem etwas Gutes getan wird. Schließlich ist das Problem nur wenigen bekannt und es sollte definitiv mehr Aufmerksamkeit erhalten.