• 0511 849 303 40

  • Dezember 21, 2018

Top Werbespots zu Weihnachten

Top Werbespots zu Weihnachten

1024 685 Goldkind

Für das Fest der Liebe nehmen einige große Unternehmen viel Geld in die Hand und lassen wahre Wunderwerke schaffen, wenn es um die Erstellung der Werbespots geht. Diese werden von Jahr zu Jahr länger und aufwendiger und lassen den Betrachter in die Weihnachtswelt eintauchen. Wir haben hier mal einige Highlights des Jahres zusammengesucht und hoffen, auch Sie so richtig in Stimmung bringen zu können!

1. EDEKA: Wie viel Weihnachten darf es sein?

Während einige das Weihnachtsfest in vollen Zügen genießen und sich seit Monaten darauf freuen, gibt es ja doch auch den ein oder anderen Weihnachtsmuffel. So lässt der gezeigte EDEKA-Markt die Kunden über das „Maß an Weihnachten“ selbst entscheiden – wunderschön gemacht!

2. REWE: Kindern ein Lächeln schenken

Die REWE-Werbung erfüllt das ein oder andere Klischee: An Weihnachten Gutes tun und Kinder zeigen – Beides ziemlich typisch. Das ändert aber nichts daran, dass die Botschaft dennoch toll ist und verbreitet werden sollte!

3. PENNY: Weihnachten braucht nicht viel. Nur Liebe.

Während die meisten Werbespots mittlerweile auf realgefilmte Szenerien setzen, so hebt Penny sich etwas ab und ließ einen animierten Spot produzieren. Ist zwar kitschig gestaltet und mag dem ein oder anderen zu viel sein, süß ist er aber allemal – Trotz etwas ironischer Botschaft. Schließlich möchte wohl kein Supermarkt, dass der Konsum zurückgeschraubt wird!

4. ALDI: Jedes Mahl ein Fest

Im Vergleich zu den anderen Spots wirkt der Aldi-Spot geradezu simpel und weniger aufwendig. Dennoch zeigt er genau das, was für den Supermarkt wichtig ist: Welche Produkte werden zu Weihnachten angeboten? Das halten wir auf jeden Fall für einen ziemlich guten Ansatz und finden die Idee gar nicht mal so schlecht!

Wir hoffen, jetzt sind Sie so richtig in Weihnachtsstimmung und freuen sich auf das nahende Fest!