Mit Relaunch, zu deutsch Neustart, ist die Überarbeitung eines vorhandenen Produktes sowie die Überarbeitung eines Webauftritts gemeint. Man spricht von Relaunch, wenn die Neukonzeption von Inhalten einer Website vorgenommen werden. Dazu zählt die grundlegende Überarbeitung des visuellen sowie die allgemeine Veränderung.

 

relaunch

Gründe für ein Relaunch sind zum Beispiel veränderte Kundengeschmäcker, welches neue Designs erfordert. Relaunch soll dazu dienen, den Besucherrückgang zu stoppen und zu verhindern. Wenn Sie sich für ein Neustart entschieden haben, sollten Sie sich vorher im klaren darüber sein, dass Relaunch auch Risiken mit sich bringt.

Auch durchs Relaunch, kann man potenzielle Kunden oder Internetnutzer verlieren. Das Logo und Design eines Unternehmens hat einen großen Wiedererkennunsgwert. Dies ist für den Kunden ausschlaggebend. Verändert sich plötzlich das Design eines Produktes, kann es zum Besucherrückgang kommen. Der Kunde war das alte Design gewohnt und ist durch das neue Design des Produktes verunsichert. Durch die Verunsicherung geht der Rückgang hervor.

Ihr Goldkind Team

Was ist ein Relaunch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.